Blog

OpenSeadragon

Auf www.artsy.net hab ich das entdeckt, und gestern angefangen hier selber zu verwenden: openseadragon.github.io .
Das soll es möglich machen, mit dem Mausrad noch ins Bild hinein zu zoomen, falls das Bild es hergibt.

Die Bilderskalierung beim Hochladen hab ich auch etwas erhöht von 1500px auf 1800px (für die kürzere Seite) damit sich das auch lohnt. Also wird ein breites Bild dann maximal 1800px hoch abgespeichert, bei entsprechender Breite.

nochmal tags

Da war wohl was kaputt bei den Tags. Beim hochladen kamen keine Tags an teilweise.
Ich konnte das nicht reproduzieren hier und habe darum das javascript (choices.js) dort beim Tags eingeben entfernt um zu gucken ob es das war.

Es sind halt jetzt keine schicken blauen Tags mehr sondern wie früher einfach eine "Reihe, per, Komma, getrennt".
Hoffe das hilft erstmal.

Passwort zurücksetzen war kaputt

Die Funktion zum Zurücksetzen des Passworts muss eine ganzen Weile kaputt gewesen sein. Habe die eine Weile nicht getestet, und das Ganze übersehen. Müsste nun wieder gehen.

Tags oder keine tags...

Das Blöde daran, wenn Bilder ohne Tags eingestellt werden, ist, dass man sie später kaum wiederfindet.
Das Bild ist zwar da, aber die Suchfunktion findet es nicht, außer vielleicht über die Überschrift oder den Beschreibungstext und die /tags Seite listet das Bild auch nicht auf.

Vor allem ist es schwieriger später Duplikate zu finden, oder zu schauen ob das Bild schon vorhanden ist.
Hab mich schon gefragt ob vielleicht was kaputt ist, beim Eingeben, oder ob absichtlich keine tags dran standen. Die letzten Uploads waren ja meist ohne..

Also wer keine Tags möchte, der kann seine Bilder weiter ohne einstellen.
Schöner zum Überblick behalten ist aber, wenn welche dran stehen. Auch der Besucher der "XY Crew" sucht, wird das Bild nicht finden, wenn nichts dergleichen angefügt ist, als Information.

usernames und displayed names

Habe vorhin mal wieder die 'displaynames' angefangen zu reaktivieren.
Das heißt, dass man einen usernamen hat und dann noch einen anderen Namen festlegen kann, der dann angezeigt wird und änderbar ist.
Das heißt dann auch, dass wir "Hannoverliebt" wiederhaben.. also namentlich.

Ich weiß auch nicht was das ideale ist.
Schauen wir mal.

Wartungsarbeiten am 13.10.2016

Diesen Donnerstag ist die Website wahrscheinlich mal eine Weile weg.

Am 13.10.2016 ab 21:55 Uhr wird das vServer-Hostsystem heruntergefahren (Softwareupdates und Hardwareerweiterungen) und ist voraussichtlich für 10-30 Minuten nicht erreichbar.

status.flavuur.de/

Bilder von anderen Seiten

hier bitte nicht hochladen. Irgendwann sagen die anderen Seiten Bescheid und dann sind sie wieder weg.
..falls sich wer wundert warum die letzten beiden verschwunden sind. Die waren anscheinend von hier:

kollektive-offensive.blogsp...
kollektive-offensive.blogsp...

Upload Infos, die verloren gehen

Wenn ihr beide Bilder ausfüllt und dann hintereinander "save" und "save" drückt, dann speichert er vom ersten und liefert wieder die leeren Formulare aus. Also vom 2. Bild kommt bei mir nichts an. Da muss ich mal gucken wie man das anders machen kann.
Ansonsten geht noch: eins ausfüllen, speichern. Nächstes ausfüllen, speichern. Ist anscheinend blöd gemacht..
Ich glaube bei dem 'Würg' ist das gerade passiert.. ich hab dann nur das eingetragen was ich konnte.
---------------------
man muss jetzt eins nach dem andern ausfüllen.
---------------------
23.12.2016: es ist zur zeit pro upload wieder nur 1 bild auszuwählen

Interfaces

40 Menschen, die 40 Gesichter (mit verschiedenen Techniken?) in Brüssel an die Wand brachten. Einer der Maler mit über 80 Jahren wohl schon etwas älter als die anderen.

www.urbana-project.com/port...

"Guy Paints Over Shit Graffiti And Makes It Legible"

wie man sieht, macht dort jemand aus tags druckbuchstaben:
designyoutrust.com/2016/07/...

Laravel 5.3

Heute oder morgen (28. oder 29.6.2016) soll das neue Laravel 5.3 herauskommen (das PHP Framework mit dem die Seiten hier gebaut sind). Bin gespannt und hoffe das wird alles nicht so schwer beim Aktualisieren. Zur Zeit ist es hier 5.2.39. Bei Streetfiles hab ich damals gelesen, dass es überhaupt sowas gibt - dort war das glaube ich auch in Verwendung. Hier gibt es eine Übersicht, was wohl kommen wird, und auch noch bei laravel news. Aber alles Programmierkram.
--------------------------
15.7.2016 - scheinbar ist es noch nicht raus, oder ich versteh das falsch. noch nicht 5.3 als stable bei github eingetragen

24.8.2016 - gestern kam es raus und ist nun hier im Einsatz

Alte Weberei Nordhausen

Nordhausen hat jetzt eine Hall of Fame.
Die Alte Weberei am Salzaquellweg 11 in 99734 Nordhausen soll seit einem halben Jahr legal sein. Circa 50 m Wände, 3-5 m hoch und soll noch erweitert werden in Zukunft.